Österreich

"Nehm dich nicht mit": Taxler verprügelt

Heute Redaktion
Teilen

Ein 57-jähriger Taxilenker aus Bayern ist in Braunau in der Nacht auf Samstag vom einem 24-Jährigen attackiert und verletzt worden. Der junge Mann geriet plötzlich in Rage, als ihm der Deutsche mitteilte, dass er in Österreich keine Fahrten annehmen dürfe. Der Oberösterreicher schlug dem Taxilenker ins Gesicht, dieser konnte davonfahren und die Polizei verständigen.

Der Angreifer wurde wenig später von der Exekutive aufgegriffen. Das berichtete die Polizei. Gegen 3.00 Uhr wartete der 24-Jährige gemeinsam mit zwei Freunden auf ein Taxi. Als er das Auto des Deutschen sah, hielt er es an. Der 57-Jährige aus dem Landkreis Mühldorf am Inn fuhr nach dem Faustschlag sofort los. Der junge Mann klammerte sich allerdings am Fahrzeug fest.

Der Fahrer stoppte, worauf ihn der Oberösterreicher gleich nochmals attackierte. Als er das Taxi dabei losließ, nützte der Deutsche die Gelegenheit und flüchtete mit dem Auto, um die Polizei zu verständigen. Eine sofortige Fahndung im Stadtgebiet erwies sich als erfolgreich. Der junge Angreifer wurde noch am Tatort von den Beamten angetroffen und eindeutig als Tatverdächtiger identifiziert.

Ihn erwartet eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Der Taxifahrer wurde durch die Attacken verletzt und begab sich zur Behandlung selbst ins Krankenhaus.

;