Österreich

"Neni" erobert Berlin und plant Take-Away in Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Neni

Köchin Haya Molcho ist gewohnt, mit ihrer Lokal- und Produktlinie "Neni" auf mehreren Hochzeiten zu tanzen. Mit den Zweigstellen am Naschmarkt und in Zürich, dem Tel-Aviv-Beach und der "Neni"-Basics-Produktlinie ist sie seit langem Garant für kulinarische Genüsse. Nun ist ein Take-Away-Lokal in Wien angedacht, in Berlin eröffnet bereits Ende Jänner im 25-Hours-Hotel die erste Deutschland-Filiale.

Köchin Haya Molcho ist es gewohnt, mit ihrer Lokal- und Produktlinie "Neni" auf mehreren Hochzeiten zu tanzen. Mit den Zweigstellen am Naschmarkt und in Zürich, dem Tel-Aviv-Beach und der "Neni"-Basics-Produktlinie ist sie seit langem Garant für kulinarische Genüsse. Nun ist ein Take-Away-Lokal in Wien angedacht, in Berlin eröffnet bereits Ende Jänner im angesagten 25-Hours-Hotel die erste Deutschland-Filiale.

Das "Neni" gehört zu den Institutionen am Naschmarkt. Damit noch mehr Wiener erreicht werden, denkt die geniale Köchin, Ehefrau des weltbekannten Pantomimen Samy Molcho, laut über eine  Take-Away-Filiale in Wien nach. Am liebsten wäre Molcho eine Location im ersten, zweiten, siebenten oder achten Wiener Gemeindebezirk. Konkrete Pläne gibt es aber noch nicht. "Wenn wir neue Orte suchen, dann nie mit Druck - meistens kommen die Plätze zu uns", so Molcho.

Spa-Bereich am Tel-Aviv-Beach

Am Tel-Aviv-Beach soll das Angebot erweitert werden. Künftig sollen die Stammkunden am Donaukanal nicht nur gut essen, sondern sich davor oder danach auch in einem kleinen Spa-Bereich entspannen. "Behandle deinen Nächsten so, wie du selbst behandelt werden willst", scheint das Motto zu sein. "Wir lassen uns selbst so gerne verwöhnen", gestand Molcho.

Auch in den österreichischen Supermärkten soll die Marke "Neni" noch stärker vertreten sein. Nach den "Neni"-Basics und verschiedenen Grundprodukten wie etwa Kichererbsen, sollen in Kürze auch Gewürzmischungen und "gute, gesunde Convenienceprodukte" verkauft werden. Am Anfang steht laut Molcho auf jeden Fall immer das Testessen: "Wir laden 40 Freunde ein, essen und jeder bekommt einen Bewertungszettel."

"Neni" will Berlin erobern

Das "Neni"-Essen mundet nicht nur den Feinschmeckern hierzulande - neben Zürich soll es nun schon bald auch in Berlin in aller Munde sein. Am 31. Jänner eröffnet ein "Neni"-Restaurant am Dach des 25hours Hotel Bikini nahe Berlin-Zoo. Auch dort will Molcho groß aufkochen.

Die vierfache Mutter weiß genau, wie sich verschiedene Einflüsse wie etwa persische, russische oder österreichische miteinander zu einer stilvollen Küche kombinieren lassen. Besonders angenehm ist die ungezwungene Atmosphäre.

A. Jaros