Welt

"New York Times" sieht Trump mit 88% als Präsident

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot/New York Times

So spannend war die US-Wahl schon lange nicht mehr. Die "New York Times" begleitete die Auszählung mit einem Wahlbarometer, der die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg für die beiden Kandidaten anzeigte. Von 80 Prozent Siegeswahrscheinlichkeit für Hillary schwang die Nadel im Laufe des Wahlabends auf 88 Prozent für Trump um.

So spannend war    schon lange nicht mehr. Die "New York Times" begleitete die Auszählung mit einem Wahlbarometer, der die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg für die beiden Kandidaten anzeigte. Von 80 Prozent Siegeswahrscheinlichkeit für Hillary schwang die Nadel im Laufe des Wahlabends auf 88 Prozent für Trump um.

Die ganze Wahlnacht über klebten nicht nur US-Amerikaner an den Bildschirmen. In aller Welt verfolgten Millionen von Menschen die spannende US-Wahl. Besonders der Online-Wahlbarometer auf der Website der "New York Times" fesselte das Netz. Dort wurde anhand aktueller Auszählungsergebnisse die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg der beiden Kandidaten angezeigt.

Während Hillary Clinton als klare Favoritin ins Rennen ging und mit Siegeswahrscheinlichkeit von 80 Prozent in den Wahlabend ging, schwenkte die Stimmung zum Teil stark um. Zwischenzeitlich zeigte die Nadel eine Siegeswahrscheinlichkeit von 88 Prozent für Donald Trump an.