Szene

"Newtopia": Rauswurf von Candy

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SAT.1

Nach Diskussionen um die Einführung einer "Nominierungsregel" in "Newtopia", haben gleich fünf Pioniere das TV-Experiment verlassen. Für den Rest hätte ein Neubeginn starten sollen. Aber nach Handgreiflichkeiten von Candy muss auch er sich verabschieden.

Nach Diskussionen um die Einführung einer "Nominierungsregel" in , haben gleich fünf Pioniere das TV-Experiment verlassen. Für den Rest hätte ein Neubeginn starten sollen. Aber nach Handgreiflichkeiten von Candy muss auch er sich verabschieden.
Kaum eine Woche vergeht in der sich nicht neue Skandale um das TV-Experiment "Newtopia" auftun: Erst spricht sich eine Produzentin der Show angetrunken mit den Pionieren ab und alles wird via Live-Stream übertragen, dann verlassen Bewohner aus Ärger darüber die Show, bald folgt der erste Sex - ausgerechnet zwischen Ekel-Kandidat Candy und Neuzugang Vicky - und nun wird genau dieser handgreiflich und darf nicht mehr nach "Newtopia" zurück.

Bei einer Alkohol geschwängerten Auseinandersetzung zwischen Candy und Diellza beleidigt er das Model schwer und wird dabei sogar handgreiflich. Die Security muss eingreifen und nimmt den Politikwissenschaftler mit. Die Newtopia-Macher entscheiden: Für Candy ist kein Platz mehr im TV-Experiment.

Fünf Pioniere gehen freiwillig

Nach tagelangen Diskussionen über den Nominierungsprozess haben sich Hans, Lennert, Tatjana, Conny und Andreia entschieden zu gehen. Die Spielregel, regelmäßig einen ihrer Mitpioniere rauszuwählen, war für sie nicht mehr mit ihrer Vision von "Newtopia" in Einklang zu bringen. Wer statt ihnen nachkommen wird, ist noch nicht bekannt.