Szene

"Nightwing": Batmans Sidekick Robin bekommt Film

Heute Redaktion
Teilen

In den DC-Comics wuchs Dick Grayson, der erste heldenhafte Bursche, der Batman als Sidekick assistierte, schließlich aus dem Robin-Kostüm heraus. Als Nightwing ging er ohne Fledermaus-Mentor auf Verbrecherjagd. Nun soll Nightwing laut "The Hollywood Reporter" einen eigenen Film bekommen.

In den DC-Comics wuchs Dick Grayson, der erste heldenhafte Bursche, der Batman als Sidekick assistierte, schließlich aus dem Robin-Kostüm heraus. Als Nightwing ging er ohne Fledermaus-Mentor auf Verbrecherjagd. Nun soll Nightwing laut "The Hollywood Reporter" einen eigenen Film bekommen.
 


?Chris McKay in talks with Warner Bros. to to direct Nightwing movie according to The Hollywood Reporter
— DigiSlice® ?? (@DigiSlice)
Kein Geringerer als Chris McKay, unter dessen Regie entstanden ist, soll die "Nightwing"-Adaption inszenieren. Diesmal stehen wohl Action und Drama im Vordergrund; ein wenig Witz könnte McKay aber aus dem animierten Batman-Abenteuer mitbringen.

Für das Skript von "Nightwing" zeichnet Bill Dubuque verantwortlich. Der Autor hatte bislang nur indirekt mit dem Batman-Universum zu tun. Er verfasste das Drehbuch zu die Hauptrolle spielte.

Über die mögliche Besetzung von "Nightwing" ist noch nichts bekannt. Einen Starttermin gibt es ebenfalls noch nicht für die Comicverfilmung.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!