Szene

"Nix wie weg vom Planten Erde": Alien-Animation

Heute Redaktion
Teilen

Es gibt außerirdisches Leben, und es ist blau - zumindest wenn es nach "Nix wie weg vom Planeten Erde" geht. Das Animations-Abenteuer handelt von Aliens, die die Menschen fürchten und ihnen daher fernbleiben. Ein Notfall zwingt einen von ihnen jedoch zu einem Abstecher auf die Erde... In der US-Original-Version mit den Stimmen von Brandon Fraser, Rob Corddry, Sarah Jessica Parker, William "Captain Kirk" Shatner und Jessica Alba.

Es gibt außerirdisches Leben, und es ist blau - zumindest wenn es nach "Nix wie weg vom Planeten Erde" geht. Das Animations-Abenteuer handelt von Aliens, die die Menschen fürchten und ihnen daher fernbleiben. Ein Notfall zwingt einen von ihnen jedoch zu einem Abstecher auf die Erde... In der US-Original-Version mit den Stimmen von .

Auf dem Planeten Baab ist der Astronaut Scorch Supernova ein Nationalheld und wird von der blauen Alienbevölkerung verehrt und bewundert. Unterstutzt wird er bei seinen Rettungsaktionen von seinem Bruder Gary, einem Nerd, der sich an alle Regeln hält und fur die Mission Control der BASA-Kontrollbasis arbeitet. Als sie einen Hilferuf des durch und durch gefährlichen Planeten Erde erhalten, schlägt Scorch alle Warnungen in den Wind und begibt sich allein auf die waghalsige Mission. Prompt landet er in der Falle des skrupellosen General Shanker, der ihn gefangen nimmt und in der Area 51 festhält. Dummerweise kann ihm jetzt nur noch sein risikoscheuer Bruder Gary helfen.

"Nix wie weg vom Planten Erde" startet am 29. Mai in den österreichischen Kinos.

;