"Nuke" Festival 2015: Alle Infos auf einen Blick

Bild: Parov Stelar

Am Samstag, den 29. August, wird das Nuke Festival am Freigelände der Messe Graz erneut aus der Taufe gehoben: Für den Neustart konnten u.a. Seeed, Cro und Parov Stelar verpflichtet werden. Alle Infos zum Festival, die Running Order und Tickets finden Sie hier!

Am Samstag, den 29. August, wird das erneut aus der Taufe gehoben: Für den Neustart konnten u.a. Seeed, Cro und Parov Stelar verpflichtet werden. Alle Infos zum Festival, die Running Order und Tickets finden Sie hier!

- vor der Pause fand es beim AKW Zwentendorf statt - liegt klar auf heimischen Acts und deutschsprachiger Musik: So werden beim Festival mitten in Graz Seeed, Cro, Parov Stelar, Bilderbuch, Prinz Pi, Mono & Nikitaman, Wanda, Olympique und Kayef für beste Stimmung sorgen.

Mit SEEED konnte eine der wohl besten und spannendsten Live Bands im deutschsprachigen Raum als Headliner gewonnen werden. Die elf Musiker releasen seit Jahren einen Hit nach dem anderen und zählen dank ihrer gigantischen Shows zu den ganz großen im Live Zirkus. Von Linz in die ganz großen Konzerthallen weltweit - so könnte man den Werdegang von bezeichnen. Mit fünfköpfiger Verstärkung seiner Band und alt bekannten, sowie brandneuen Hits im Gepäck, kommt er ebenfalls zum Nuke nach Graz.

kennt mittlerweile wohl so ziemlich jeder: Zwei Nummer-1-Alben und mehrere ausverkaufte Touren kann der "King of Raop" derweil auf seinem Konto verbuchen. Mit Hits wie "Easy", "Whatever" oder "Traum" wird er die Festivalbühne rocken. Bilderbuch's drittes Studioalbum "Schick Schock" steht derzeit in den Startlöchern. Ihre Hits "OM", "Spliff" und "Maschin" werden schon jetzt im Radio auf und ab gespielt und dürfen natürlich auch beim Nuke nicht fehlen.

Mono & Nikitaman feiern nicht sich selbst, sondern ihr Publikum, das macht sie so sympathisch und wird ihnen seit vielen Jahren auf Dauertournee tausendfach, vom ersten bis zum letzten Song, gedankt. Prinz Pi hat seine Spuren im deutschprachigen Rap der letzten 15 Jahre hinterlassen wie nur wenige. Mehr als beeindruckende 14 Soloalben hat er in Eigenregie veröffentlicht. Dass er das Ganze auch live bestens umsetzen kann, wird er beim Nuke unter Beweis stellen. 

Keine österreichische Band hat im Vorjahr die Feuilletons und Radios hierzulande so bestimmt, wie . Neben Wanda und Bilderbuch wird sich mit Olympique eine weitere österreichische Band der Stunde auf der Festivalbühne ein musikalisches Stelldichein geben. Als "Der deutsche Justin Bieber" bezeichnet zu werden, mehrere hunderttausend Youtube-Abonnenten zu haben und eine komplett ausverkaufte, erste Tour - das schafft nicht jeder Künstler im Lauf seiner Karriere. Kayef hat all das schon mit 20 Jahren geschafft. Seinen ersten Festivalauftritt in Österreich gibt es dann beim Nuke.

Anreise mit dem Bus

Wer nicht aus Graz kommt und sich die Anreise mit dem eigenen PKW nicht antun möchte, kann einen Bus-Shuttle-Service nutzen. Die Busse gibt es ab Salzburg-Mondsee-Laakirchen, St.Pölten-Wien-Leobersdorf-Wr.Neustadt, ab Spittal-Villach-Klagenfurt-Wolfsberg, sowie ab Neusiedl-Eisenstadt-Mattersburg und Linz-Ansfelden-Sattledt Voralpenkreuz. Weitere Infos, die genauen Abfahrtzeiten und Tickets  





Wo hält die Straßenbahn? Wo ist die Gästeliste und vieles mehr könnt ihr auf unserem Plan vom Nuke 15 Eingangsbereich...
Posted by



SAVE THE DATE:

Samstag, 29. August

Einlass: 12.00 Uhr / Beginn: 12.30 Uhr

Freigelände Messe Graz

Tickets sind hier erhältlich!

Die genaue Running-Order gibt es auf der nächsten Seite zum Nachlesen...

NUKE Festival 2015 - Die Running-Order:

12.30 - 13.00 Uhr: KAYEF

13.10 - 13.50 Uhr: OLYMPIQUE

14.05 - 14.50 Uhr: WANDA

15.05 - 15.50 Uhr: MONO & NIKITAMAN

16.05 - 16.50 Uhr: PRINZ PI

17.10 - 18.00 Uhr: BILDERBUCH

18.25 - 19.30 Uhr: CRO

19.55 - 21.00 Uhr: THE PAROV STELAR BAND

21.45 - 23.10 Uhr: SEEED

Autogramm-Stunden

Wer sich von seiner Liebelingsband ein Autogramm abholen möchte, hat dazu beim Stand von "Soundportal" die Gelegenheit.

Hier die Uhrzeiten:

Kayef: 13.30 - 14.00 Uhr

Olympique: 14.30 - 15.00 Uhr

Wanda: 15.30 - 16.00 Uhr

Cro: 16.30 - 17.00 Uhr

The Parov Stelar Band: 17.30 - 18.00 Uhr

Mono & Nikitaman: 18.30 - 19.00 Uhr

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen