Szene

"Nur ich kann meine Geschichte erzählen"

Heute Redaktion
Teilen
1/19
Gehe zur Galerie
    Madonna erfindet sich nicht nur musikalisch, sondern auch optisch immer wieder neu.
    Madonna erfindet sich nicht nur musikalisch, sondern auch optisch immer wieder neu.
    BFA / Action Press / picturedesk.com

    "Fifty Shades of Grey"-Produzent Michael De Luca produziert einen Film über die Karriere-Anfänge von Madonna. Davon ist die Sängerin aber wenig begeistert.

    Popstar Madonna (58) hat nun zu den Neuigkeiten, dass es bald eine Filmbiographie über sie geben soll, Stellung bezogen. Offenbar ist die 58-Jährige von "Blonde Ambitions" aber alles andere als begeistert.

    Auf Twitter postete sie nun ein Bild von sich und schrieb dazu: "Niemand weiß, was ich weiß und was ich gesehen habe. Nur ich kann meine Geschichte erzählen. Jeder andere, der das versucht, ist ein Scharlatan und ein Narr, der nach augenblicklicher Genugtuung sucht, ohne selbst die Arbeit zu machen. Das ist eine Krankheit unserer Gesellschaft."

    Film über Anfänge ihrer Karriere

    Die Sängerin nimmt kein Blatt vor den Mund und findet die Pläne von Universal offenbar gar nicht gut. Das Filmstudio hat sich gerade die Rechte an dem Drehbuch von Elyse Hollanders gesichert.

    Der Streifen soll in den 1980er Jahren spielen und die anfänglichen Karriereversuche der Pop-Ikone im Musik-Business sowie ihre Arbeit an ihrem ersten Album zeigen. Die Geschichte soll außerdem Madonnas Liebesleben und ihre ersten Erfahrungen mit Ruhm behandeln.

    Das Drehbuch stand 2016 sogar auf der "Black List", der Liste der besten Drehbücher, die Hollywood zu bieten aber noch nicht verfilmt hat. Produziert wird der Film von Brett Ratner ("Kill the Boss") und Michael De Luca ("Fifty Shades of Grey"). (ek)