Szene

"Oblivion": Tom Cruise kämpft in der Zukunft

Heute Redaktion
Teilen

Science-Fiction-Kino, harte Action und Märchen in der Zukunft: Die Menschheit hat nach einer Alien-Invasion den Planeten Erde verlassen und muss seitdem über den Wolken leben. Jack Harper (Tom Cruise) ist aber noch auf der fast verwüsteten Erde stationiert - und muss gegen furchterregende, alienartige Lebewesen um lebenswichtige Ressourcen kämpfen.

Science-Fiction-Kino, harte Action und Märchen in der Zukunft: Die Menschheit hat nach einer Alien-Invasion den Planeten Erde verlassen und muss seitdem über den Wolken leben. Jack Harper () ist aber noch auf der fast verwüsteten Erde stationiert - und muss gegen furchterregende Lebewesen um lebenswichtige Ressourcen kämpfen.

Die Erde der Zukunft ist ein gefährlicher Ort ohne menschliches Leben. Nur Jack Harper (Cruise) und seine Kollegin Victoria (Andrea Riseborough) schieben Wach- und Wartungsschichten auf der Oberfläche des Planeten. Da entdeckt Jack auf einem Patrouillen-Flug in einem abgestürzten Raumschiff eine Überlebende (Olga Kurylenko). Dieser Vorfall löst eine Kettenreaktion höchst mysteriöser Ereignisse...

"Oblivion" erzählt die faszinierende Odyssee eines Mannes, der sich in unvorstellbare Gefahren begibt. Regie führte Joseph Kosinski - der Regisseur von , der mit seiner überzeugenden Graphic-Novel auch die Vorlage zu diesem fesselnden Endzeit-Thriller lieferte.

Mit von der Partie sind ) und Andrea Riseborough ("Brighton Rock"). Gedreht wurde an atemberaubenden Locations in den USA und Island.