Szene

"One Direction": 44.000 Fans in Ekstase

Heute Redaktion
Teilen

Die vier "One Direction"-Burschen bescherten gestern 44.000 kreischenden, vorwiegend weiblichen Fans im Ernst-Happel-Stadion große Glücksgefühle. "Heute" war mittendrin - und erlebte eine Pop-Party der etwas anderen Art.

Die vier bescherten gestern 44.000 kreischenden, vorwiegend weiblichen Fans im Ernst-Happel-Stadion große Glücksgefühle. "Heute" war mittendrin – und erlebte eine Pop-Party der etwas anderen Art.

Um die Endorphin-Sause in Gang zu halten, gab’s vom Veranstalter nämlich strikte Regeln: Beim Einlass wurden für WC-Besuche Nummern verteilt, um wieder an dieselbe Warteposition in der Schlange zurückkehren zu können. Drinnen waren Alkohol, Selfie-Sticks und Tablets verboten. Das war 100 weibliche Hardcore-Fans wurscht.

Sie campierten seit Dienstagabend vorm Stadion, mussten mit 250 Rettungsdecken vor der nächtlichen Kälte geschützt werden. Mit einem Riesenfeuerwerk, weinenden Teenies und dem Song "Clouds" ging die Mega-Show um 20:11 Uhr los.

Highlight: Harry zählte auf Deutsch bis Zwanzig – ein "Dankeschön" an die Fans kam von Niall. Nach dem Konzert gab es dann nur eine Richtung: Zu den "Meeting Points" (A -Z). Dort trafen Eltern und Kinder aufeinander.