Szene

"Opernball": Society-Nachlesen im Hauptabend

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Felicitas Matern (Felicitas Matern)

Der Wiener Opernball 2013 ging gesittet über die Bühne. ORFeins und ATV lassen den Ball der Bälle nochmals Revue passieren und zeigen Society-Nachlesen parallel im Hauptabend.

Der Wiener Opernball 2013 ging gesittet über die Bühne. lassen den Ball der Bälle nochmals Revue passieren und zeigen Society-Nachlesen parallel im Hauptabend.



Auf ORFeins

Die Höhepunkte des Opernballs, Logengeflüster und ein Blick hinter die Kulissen der Live-Übertragung – Kati Bellowitsch präsentiert am Freitagabend um 20.15 Uhr in ORF eins in die Highlights der vergangenen Ballnacht. Für das ORF-Publikum ist die Moderatorin am Ball der Bälle im Haus am Ring unterwegs, wirft einen Blick hinter die Kulissen der TV-Übertragung, trifft die interessantesten Gäste, zeigt die schrägsten Auftritte, die glamourösesten Outfits und die besten Sager der anwesenden Stars und Promis. Einen Tag nach dem Großevent erfährt das Publikum, wie die Spitzen aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft tatsächlich gefeiert haben und was sich am Parkett und in den überfüllten Gängen der Wiener Staatsoper noch alles ereignet hat.



"Am Tag nach dem großen Event lassen wir alle Highlights des Abends noch einmal Revue passieren und zeigen darüber hinaus, was abseits der TV-Übertragung im Haus am Ring noch passiert ist. Ich bin schon selbst sehr gespannt darauf, wer heuer besonders glänzen wird und wer am glatten Society-Parkett ins Rutschen kommt", so Bellowitsch im ORF-Interview.
Auf ATV

Parallel dazu strahlt Freitagabend auch ATV seine Sendung um 20.15 Uhr aus. Erstmals haben Sasa Schwarzjirg und Claudia Hölzl für ihre Sendung den Ball im Haus am Wiener Ring besucht. Sie interviewen Gäste und dokumentieren das Geschehen vor und auf dem Ball. Nicht fehlen dürfen dabei Baumeister Richard Lugner und seine Opernball-Gäste. Es gibt nicht nur "Mörtel" im Stress, sondern auch Lugners beste Englisch-Sager.