Österreich

"Orlando" erschnüffelte Cannabis-Plantage

Die Polizei fand am Montag in Felixdorf eine größere Cannabis-Plantage, Unterstützung gab es dabei von Diensthund Orlando von Kistenstein.

Heute Redaktion
Teilen
Orlando inmitten seines Fundes.
Orlando inmitten seines Fundes.
Bild: LPD NÖ

Von der deutschen Polizei kam der entscheidende Hinweise: Eine 46-jährige Frau aus Felixdorf (Bez. Wr. Neustadt-Land) dürfte im großen Stil Cannabis angebaut haben, hatte Abnehmer über die Landesgrenzen hinaus. Am Montag stattete die Polizei ihr einen Wohnungsbesuch ab – in Begleitung von Spürhund Orlando von Kistenstein.

Lang dauerte es nicht, bis Orlando fündig wurde. Insgesamt 600 g Cannabis, 200 Stück fertige Joints, 8,5 kg getrocknete Blätter, sowie 117 Stück Cannabispflanzen fand die Polizei schlussendlich in einer Indoorplantage. Die Drogen wurden sichergestellt, die Beschuldigte wurde der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

(min)