Österreich

"Oster-Lamm" vor Schlachtbank gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: PFOTENHILFE

Die Pfotenhilfe in Oberösterreich hat eigenen Angaben zufolge kurz vor Ostern ein Lamm vor dem sicheren Tod gerettet. Lämmchen Sam wird nun in einem geschützten und artgemäßen Umfeld aufwachsen.

hat eigenen Angaben zufolge kurz vor Ostern ein Lamm vor dem sicheren Tod gerettet. Lämmchen Sam wird nun in einem geschützten und artgemäßen Umfeld aufwachsen.

Vor wenigen Wochen wurde auch von einer engagierten Tierschützerin vor dem Schlachter bewahrt und seither von den Mitarbeitern der Pfotenhilfe alle drei Stunden liebevoll mit dem Fläschchen versorgt.

Mit dem kleinen Lamm Sam erhielt Jacky nun einen Spielgefährten, der gerade mal einen Tag alt war. "Jacky hat bei seiner Geburt sowohl die Mutter als auch seine Schwester verloren, ist aber immer noch zu klein um ihn in die Gruppe unserer ausgewachsenen Schafe zu integrieren", erklärt Sascha Sautner, Sprecher der Pfotenhilfe.

"Mit Sam an seiner Seite hat das Lamm jetzt einen Spielgefährten der ihm auch das artgemäße aufwachsen ermöglicht". Das Schicksal von Sam ist übrigens nicht minder dramatisch als das von Jacky. Er wurde von seiner Mutter nach der Geburt nicht angenommen, daher musste die Pfotenhilfe eingreifen um den Schützling vor der Schlachtbank zu bewahren.