Szene

"Österreich wählt - die Story des Jahres" auf ORFeins

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hans Leitner (ORF)

Was war die Story des Jahres? Diese Frage stellt Andi Knoll in "Österreich wählt-die Story des Jahres" am Freitagabend um 20.15 Uhr in ORFeins. Knoll und seine prominenten Gäste präsentieren, diskutieren und kommentieren die Rankings der Aufreger im Jahr 2012.

Was war die Story des Jahres? Diese Frage stellt Andi Knoll in ". Knoll und seine prominenten Gäste präsentieren, diskutieren und kommentieren die Rankings der Aufreger im Jahr 2012.

Diamantenes Thronjubiläum der Queen, die Olympischen Spiele in London, Michael Hanekes Filmmeisterwerk und Festivalgewinner Amour - 2012 war ein ereignisreiches Jahr sowohl in gesellschaftlicher, sportlicher als auch in kultureller Hinsicht. Doch welche Geschichte hat Frau und Herrn Österreicher am beisten bewegt, amüsiert oder gefesselt und schafft es ins Ranking der Top 30?

Gästeaufmarsch

In einem abwechslungsreichen Jahresrückblick präsentiert Moderator Andi Knoll am Freitagabend die Sieger des Rankings und lässt die gewählten Beiträge u.a von Eva Maria Marold, Gerald Fleischhacker, Patricia Kaiser, Christine Reiler, Cathy Zimmermann, Adi Niederkorn, Karl Hohenlohe, Christoph Wagner-Trenkwitz, Yvonne Lacina, Peter L. Eppinger und Christine Wassertheurer kommentieren. Als Studiogäste wird Andi Knoll unter anderem Hanno Settele, Markus Rogan, Roman Rafreider und Nadja Bernhard begrüßen. Für beste Stimmung im Studio sorgen Österreichs Shooting Star Julian Le Play, die aus "Die große Chance" bekannten Finalisten Flo & Wisch sowie die Gewinner von "Die große Comedy Chance" – das Kabarettduo "Zwa Voitrottln".