Community

"Othmar Karas"- Auto in Wiener City abgeschleppt

Parken in der Wiener Innenstadt kann manchmal mit einer bitteren Strafe und Abschleppkosten enden. So auch ein Dienstauto der ÖVP.

Heute Redaktion
Teilen
Das EU-Wahl-Auto der ÖVP wurde am Donnerstag abgeschleppt.
Das EU-Wahl-Auto der ÖVP wurde am Donnerstag abgeschleppt.
Bild: Leserreporter

Der ehemalige Vizepräsident des Europäischen Parlaments Othmar Karas (ÖVP) ist für die EU-Wahl am Sonntag im Rennen. Karas startete wie erwartet als Pro-Europäer in den Wahlkampf. Er will "Europa besser machen" und für ein "starkes Österreich in Europa" eintreten.

In der Wiener Innenstadt hingegen stellte wohl jemand eines der ÖVP-Wahl-Autos falsch ab. Die Abschleppprofis nahmen den Mazda 6 in gelber "Karas"-Folierung kurzerhand mit. "Heute"-Leser Florian machte das Foto beim Wiener Schwedenplatz. Der "Spaß" wird dann wohl um die 300 Euro kosten.

Laut einem ÖVP-Pressesprecher ist das Auto inzwischen in Simmering ausgelöst worden und schon wieder im Wahlkampfeinsatz.