Szene

"Outback": RTL plant neue Abenteuershow mit Promis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Gerüchten zufolge soll das RTL-Dschungelcamp womöglich bald einen Ableger bekommen. Das Medienmagazin "W&V" berichtet in seiner Online-Ausgabe, dass der Kölner Sender derzeit an einer Sommerausgabe der Show namens "Outback" arbeitet.

Gerüchten zufolge soll das -Dschungelcamp womöglich bald einen Ableger bekommen. Das Medienmagazin "W&V" berichtet in seiner Online-Ausgabe, dass der Kölner Sender derzeit an einer Sommerausgabe der Show namens "Outback" arbeitet.

Gerüchten zufolge, soll es bei "Outback" aber nicht in den australischen Dschungel gehen, sondern in die Wüste Namibias in Afrika. Auch sollen "W&V" zufolge Wettbewerbe statt Ekelprüfungen im Vordergrund stehen. Auf Anfrage des Magazins habe der Sender zwar "einige neue Formate für den Sommer" eingeräumt, für Details sei es jedoch noch zu früh. Eine "Sommervariante" von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" sei jedenfalls nicht geplant, habe es von RTL geheißen.

Trotz der Zurückhaltung von RTL mit Infos will "W&V" sogar schon wissen, wer die Show produziert. Nämlich Ex-Mr. Dschungelcamp Uwe Schlindwein, der Creative-Director der Ufa Entertainment International. Das Magazin spekuliert, dass RTL mit der Wüstenshow seinem Trash-TV-Konkurrenten Sat.1 in die Parade fahren will. So hatte der Münchener Sender erst vor wenigen Wochen angekündigt, mit einer Celebrity-Ausgabe von "Big Brother" auf Sendung gehen zu wollen. Grund für das neue Format sei, dass bisherige RTL-Highlights wie bei den Zuschauern immer mehr schwächeln.

Mit an Bord sind unter anderem: Yoga-Jordan (26) und ihre J-Körbchen, Kiez-Königin Sophia Wollersheim (25), Ex-"Bachelor"-Kandidatin Jin Jin (28), "Dschungel"-Bohnenstange Fiona Erdmann (24), Ex-Monrose-Sängerin Senna Guemmour (33) und Almdudlerin Kader Loth (40).