Szene

"Outlander": Staffel zwei kommt im September

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: VOX

Die preisgekrönte US-Hit-Verfilmung "Outlander" geht weiter: VOX nimmt die zweite Staffel der Serie ab dem 7. September immer mittwochs um 20.15 Uhr in Doppelfolgen ins Programm.

Die preisgekrönte US-Hit-Verfilmung geht weiter: VOX nimmt die zweite Staffel der Serie ab dem 7. September immer mittwochs um 20.15 Uhr in Doppelfolgen ins Programm.

Die TV-Adaption "Outlander" basiert auf der Buchreihe, die in Österreich als "Highland-Saga" veröffentlicht wurde. Millionen Fans konnten die Verfilmung der Ereignisse um die junge Engländerin Claire Randall und den schottischen Freiheitskämpfer Jamie kaum erwarten.

Besetzt mit der irischen TV-Beauty Caitriona Balfe und dem schottischen Schauspieler Sam Heughan feierte die Serie beim US-Sender Starz Premiere. Die Pilotepisode erreichte dort 3,7 Millionen Zuschauer auf allen Plattformen und wurde nach nur einer ausgestrahlten Episode um eine zweite Staffel verlängert. Mittlerweile wurden auch eine dritte und eine vierte Staffel bestätigt.

"Outlander" ist zudem dreifach in den Kategorien "Beste Sci-Fi/Fantasy-Serie" und "Favorite Sci-Fi/Fantasy TV Actress" für Caitriona Balfe.