Community

"Papamobil" kurvt jetzt auch durch Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Jener Unbekannte, der mit seinem weißen Vehikel und in Papst-Kluft schon in Linz und Graz gesichtet wurde, macht jetzt auch die Bundeshauptstadt unsicher.

Am Mittwoch waren die ersten Fotos und Videos eines "Papamobils" in Linz aufgetaucht, seither wurde der Doppelgänger des Heiligen Vaters auch in Salzburg und Graz geknipst – und nun in Wien. Am Samstag Vormittag traf der falsche Pontifex hinter dem Burgtheater ein, drehte eine Runde über den Gürtel und durch die Innenstadt und sorgte bei Touristen wie Einheimischen für große Augen.

Freilich: Es handelt sich bei dem vermeintlichen Gottesmann nicht etwa um Papst Franziskus und auch das "Papamobil" entstammt nicht dem Fuhrpark des Vatikans. Einen Hinweis über mögliche Hintergründe der "himmlischen" Aktion kam am Donnerstag in der Gestalt einer Pressemitteilung, in der eine PR-Agentur mit Sitz in der Kärntnerstraße den Besuch des "Papstes" in Wien ankündigte. In den kommenden Tagen soll es noch weitere Gelegenheiten geben, das kuriose Vehikel und seinen Insassen in der Bundeshauptstadt zu sehen.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!