Österreich

"Park-Engel" beschäftigt jetzt mehrere Juristen

Die Parkschein-Causa von Amstetten schlägt Wellen: Jetzt sind mehrere Experten beschäftigt - war die Aktion rechtlich OK oder nicht?

Heute Redaktion
Teilen

Gleich mehrere Experten beschäftigen sich jetzt mit dem „Park-Engel" von Amstetten und auch Fernsehsender wurden auf den "Engel" und seine Helfer aufmerksam. „Auch die Bezirkshauptmannschaft Amstetten wurde jetzt noch eingebunden", so ein Sprecher der Polizei.

Doch die Meinungen gehen laut dem Exekutivsprecher weit auseinander: „Ein Jurist interpretiert den Fall sehr streng und ist der Ansicht, dass der Lenker für das Park-Ticket zu sorgen hat. Ein anderer Jurist meint indes, dass es egal ist, Hauptsache der Parkschein ist bezahlt und gültig."

Wie berichtet hatten Jürgen Wahl und die Facebook-Initiative „Muss das sein – liebes Amstetten" mit einer vorweihnachtlichen Parkscheinaktion für Wirbel gesorgt. Mit von Innenstadt-Unternehmern gesponserten Parkscheinen waren Jürgen Wahl und seine Helfer den Parksheriffs oftmals einen Tick voraus. (Lie)