Szene

"Parker": Jennifer Lopez' heißer Strip im Kino

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Constantin Film

Regisseur Taylor Hackford mixt im Film "Parker" Blut, Gewalt und langweilige Dialoge zusammen. Jennifer Lopez macht gute Figur im Action-Thriller und legt einen heißen Strip auf der Leinwand hin.

Regisseur Taylor Hackford mixt im Film Blut, Gewalt und langweilige Dialoge zusammen. Jennifer Lopez macht gute Figur im Action-Thriller und legt einen heißen Strip auf der Leinwand hin.



Gut besetzt mit Action-Star Jason Statham ("The Expendables"), Jennifer Lopez ("Plan B für die Liebe"), Michael Chiklis ("The Shield") und Nick Nolte ("Gangster Squad") sind die Vorzeichen für "Parker" eigentlich gut. Dennoch gibt es haufenweise Langeweile und nerviges Geschnatter. Jennifer Lopez stöckelt kokett durch den Film, macht gute Figur im Actiongenre und weiß diese auch zu zeigen -beim Strip in einer heißen Filz-Szene. Zwischendurch bekrittelt sie -passend zur aktuellen Debatte -den herrschenden Sexismus.



Die Handlung

Parker (Jason Statham) rechnete mit einer fetten Summe Bargeld: Hurley (Nick Nolte), der Vater seiner Freundin Claire (Emma Booth), hatte den Deal klar gemacht. Einen dicken Coup mit richtig viel Asche wurde an Land gezogen und durchgeführt. Doch seine neuen Kollegen haben ganz andere Absichten: Sie wollen Parkers Geld, um es in ein neues, großes Projekt zu stecken. Parker will mit seinem Anteil aussteigen, was den Kollegen gar nicht passt. Sie schießen Parker über den Haufen und halten ihn für tot. Doch so leicht lässt sich der harte Hund nicht unterkriegen: Er reißt aus dem Krankenhaus aus und macht sich auf den Weg nach Palm Beach, zu den Reichen und Schönen bzw. Operierten. Er gibt sich als reicher Texaner aus, um seiner Ex-Truppe den Deal zu versauen, der alle in Geld nur so schwimmen lassen soll. Dafür heuert er Immobilienmaklerin Leslie Rodgers (Jennifer Lopez) an, die ihn im Bonzenparadies herumführen soll. Doch Leslie ist längst nicht so eine simple Hilfe, wie sich Parker das gedacht hat: Die vom tristen Alltag und fehlendem Erfolg im Berufsleben gelangweilte Maklerin kommt ihm auf die Schliche. Fortan steckt sie mittendrin im Schlamassel und begibt sich in allergrößte Gefahr, als sie zwischen Parker und den Gangstern gerät.



Hier der Trailer zu "Parker"

Filmstart in den österreichischen Kinos ist ab 8. Februar 2013

;