Österreich

"Parlaments-Schläger" droht nun AMS mit Mord

Heute Redaktion
Teilen

Der Mann ist wohl unverbesserlich: Wie berichtet, hatte Stefan O. (28) am 22. Februar versucht, das Wiener Parlament mit einem Baseballschläger zu stürmen, kündigte die Tat vorher auf Facebook an.

Der Mann ist wohl unverbesserlich: Wie berichtet, hatte Stefan O. (28) am 22. Februar versucht, , kündigte die Tat vorher auf Facebook an.

Der 28-Jährige wurde in die Psychiatrie eingewiesen, aber bald wieder entlassen. Jetzt lud der Wiener wieder ein Video hoch – in dem er dem AMS mit Mord droht! "Ihr seid’s Hurenkinder in meinen Augen. Ich bring euch um. Es ist vorbei", so der 28-Jährige.

Dann drohte er dem Bundeskanzler: "Wart, wenn ich dich erwisch, Faymann!" Die Polizei nahm den Verdächtigen am Dienstag fest. Als Motiv gab er an: "Ich möchte dem System zusetzen …"

Nach einem Besuch beim Amtsarzt ist er nun wieder frei.