Szene

"Peinliche" Fiona zuckt auf Kinderhilfe-Gala aus

Heute Redaktion
Teilen

Bei der Ronald-McDonald-Kinderhilfe-Gala sollten eigentlich die hilfsbedürftigen Kinder im Vordergrund stehen - doch nicht, wenn Fiona Griffini-Pacifico-Grasser alias Swarovski im Publikum sitzt. Die Kristall-Erbin legte sich nämlich mitten in einem ATV-Interview mit einer Tischnachbarin an.



Quietschvergnügt und ausgelassen feierten Fiona und ihr Karl-Heinz die gemeinsame Rückkehr aufs Society-Parkett. Fiona war derart locker, dass sie auf dem Schoß ihres Allerliebsten Platz nahm, auf- und abhüpfte.

"Peinlich"-Sager als Auslöser

Gar nicht angetan vom Verhalten der Millionärin, bezeichnete eine Tischnachbarin Fiona als "peinlich". Das wollte sich diese nicht gefallen lassen und verwandelte sich vom Schoß-Hunderl in eine pfauchende Hyäne. Während eines Interviews mit ATV sprang die 46-Jährige plötzlich auf und stellte ihre Kritikerin zur Rede.

Zwar versuchte sie KHG noch zu halten, doch sie riss sich mit den Worten "Nein, Karl-Heinz, don't worry" los. "Sie haben uns peinlich genannt! Sie denken wohl, dass ich oberflächlich bin", unterstellte Fiona der Dame. Diese erklärte verdutzt, dass sie die Kristallerbin gar nicht kenne.

Arbeit in "Spitalen"

Daraufhin erläuterte die 46-Jährige aufgebracht ihre bisherigen Wohltaten. Unter anderem habe sie "mit AIDS-Spitalen (sic!) zusammengearbeitet". Die Tischnachbarin gab schließlich nach, es folgte die Versöhnung und nun haben sich alle wieder lieb.

Damit der eigentliche Zweck der Gala nicht ganz vergessen wird: Ganz nebenbei wurden nämlich stattliche 502.000 Euro für ein "Zuhause auf Zeit" gesammelt.

red