Szene

"Pfarrer Braun" ermittelt zum letzten Mal

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bernd Schuller (ARD)

Nach mehr als einem Jahrzehnt und 20 Fällen ist Ottfried Fischer als bibelfester Hobbyermittler "Pfarrer Braun" am Donnerstag, 20. März, ab 20.15 Uhr auf ORF 2 zum letzten Mal in dieser Rolle am Bildschirm zu sehen. Unter dem Titel "Brauns Heimkehr" ermittelt er im Vatikan, bevor er aus gesundheitlichen Gründen in sein bayrisches Heimatdorf zurückkehrt.

Nach mehr als einem Jahrzehnt und 20 Fällen ist Ottfried Fischer als bibelfester Hobbyermittler zum letzten Mal in dieser Rolle am Bildschirm zu sehen. Unter dem Titel "Brauns Heimkehr" ermittelt er im Vatikan, bevor er aus gesundheitlichen Gründen in sein bayrisches Heimatdorf zurückkehrt.

Publikumsmagnet Ottfried Fischer tritt als Pfarrer Braun ab. Bevor die Glocken zum Abschied läuten, macht ihm der liebe Gott aber noch ein famoses Geschenk.

Pfarrer Braun zieht es krankheitsbedingt heimwärts. Eine große Bitte hat der gewitzte Geistliche aber noch. So gern würde er ein letztes Mal noch kriminalisieren dürfen! Schneller als gedacht erfüllt ihm der liebe Gott diesen Wunsch.

Als die Heimatstadt in greifbare Nähe rückt, wird der pfundige Hobbyermittler in einen Unfall verstrickt, der ihn an den Ort eines mysteriösen Verbrechens führt. Ein Unbekannter hat in einem Kloster einen Mönch tätlich angegriffen. Das Motiv für die Tat liegt im Dunklen.