Österreich

"Pig Brother": 35 pelzige Vierbeiner jetzt TV-Stars

Heute Redaktion
Teilen

Vom Dorfplatz bis zur Caffeteria – Birgit Bravos Meerschweinchen werden auf ihrer Farm 24 Stunden "überwacht". Die erste Staffel der 35 pelzigen Stars ist online.

Sie heißen Robert, Quietschi, Luna oder Vokuhila und sie alle sind seit kurzem TV-Stars. Die Rede ist von Birgit Bravos Meerschweinchen.

Die 40-Jährige aus Zipf (Bez. Vöcklabruck) eröffnete vor rund zwei Jahren ihre eigene 50 Quadratmeter große Meerschweinchen-Farm, inklusive einer Partnervermittlung für Tiere (wir berichteten).

Jetzt ging die Mutter einer Tochter (9) sogar noch einen Schritt weiter, ließ ihre pelzigen Lieblinge "überwachen".

Ob am Dorfplatz, bei der Kirche oder neben der Caffeteria – überall auf der Farm verteilt ließ Bravo mehrere Webcams installieren. Egal ob beim Essen, Herumtollen oder Faulenzen – die Vierbeiner wurden zwei Monate lang auf Schritt und Tritt verfolgt.

In Anlehnung an die bekannte TV-Serie "Big Brother" produzierte die 40-Jährige mit "Pig Brother" ihr ganz eigenes Format. "Ich wollte zeigen, wie die Tiere vom Wesen her sind. Sie sind nicht langweilig. Ich schaue den Meerschweinchen zu und schon bin ich fröhlich", so Bravo im Gespräch mit "Heute".

Seniorin Luna sicherte sich den Titel



Wie im echten TV, musste auch bei "Pig Brother" ein Sieger gekürt werden. So startete Bravo unter dem Motto "Mut-Ausbruch" eine eigene Challenge für die Vierbeiner.

Vokuhila und Co. mussten dabei einen Parcours überwinden. Ziel war das "Pig-Brother"-Haus. Mussten sie sich zum Start durch einen riesige Grasschlange beißen, folgte ein Fluss mit Früchten, dem es zu widerstehen galt, ehe es über einen Berg zum Haus ging.

Am Ende sicherte sich Luna den Titel. "Sie ist mit zehn Jahren die Pensionistin im Meerschweinchen-Dorf. Als Belohnung bekam sie einen Kuchen sowie eine Medaille", lacht Bravo.

Ein Best-of der ersten Staffel gibt es hier. Auch eine Fortsetzung ist schon in Planung. "Im Februar ist es soweit", verrät Bravo.

Die Zuseher können nun die erste Staffel in Kurz-Geschichten zusammenfassen und einschicken. Aus allen Einsendungen soll dann ein Buch entstehen. Der Verkaufserlös kommt dem Tierschutz zugute.



(mip)

;