Österreich

"Planquadrat": Polizei fand 10 Kilo Marihuana

Heute Redaktion
Teilen

Zehn Kilo Marihuana im Wert von rund 100.000 Euro hat die Polizei in Salzburg am vergangenen Samstag im Auto eines 27-jährigen Albaners sichergestellt. Den Beamten war der Wagen bei einer Kontrolle aufgefallen. Bei der Durchsuchung des Kofferraums stießen sie auf insgesamt zehn mit Klebeband verklebte Pakete, in denen sich das Cannabis befand.

im Wert von rund 100.000 Euro hat die Polizei in Salzburg am vergangenen Samstag im Auto eines 27-jährigen Albaners sichergestellt. Den Beamten war der Wagen bei einer Kontrolle aufgefallen. Bei der Durchsuchung des Kofferraums stießen sie auf insgesamt zehn mit Klebeband verklebte Pakete, in denen sich das Cannabis befand.

Der 27-Jährige gab sich bei der Vernehmung ausgesprochen wortkarg und machte weder zur Herkunft noch zum beabsichtigten Bestimmungsort Angaben.

Den Ermittlungen der Polizei zufolgte dürfte das "Gras" am Tag davor, also am Freitag, von Italien nach Österreich transportiert worden sein. Der Festgenommene wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

;