"Pokémon Go" kommt 2017 ins Kino!

Bild: keine Quellenangabe
Der "Pokémon Go"-Hype trägt nun auch im Kino Früchte. Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, sicherte sich die Produktionsfirma Legendary Entertainment die Rechte an einem Pokémon-Live-Action-Film, der bereits 2017 erscheinen soll.
Der , sicherte sich die Produktionsfirma Legendary Entertainment die Rechte an einem Pokémon-Live-Action-Film, der bereits 2017 erscheinen soll.

Details zum Plot der Game-Adaption sind derzeit noch unter Verschluss. Bekannt ist lediglich, dass sich der Film um die neue Pokémon-Figur Detective Pikachu drehen wird.

Die Pokémons (Taschenmonster) wurden 1995 von Satoshi Tajiri erfunden. Das erste Videospiel erschien im Jahr darauf für den Game Boy. Ihr Filmdebüt feierten die kleinen Monster 1998 mit "Pokémon: The first Movie - Mewtwo Strikes Back". 18 weitere Streifen sollten folgen. Legendarys Live-Action-Film ist also bereits die zwanzigste Pokémon-Verfilmung.

Mit der Game-Adaption wagt sich Legendary Entertainment auf ungewohntes Terrain. Die Produktionsfirma ist vor allem für Christopher Nolans -Reihe bekannt. Im Jänner 2016 wurde die Firma von der chinesischen Dalian Wanda Gruppe gekauft.

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen