Szene

"Polina Gagarina beging Landesverrat an Russland"

Heute Redaktion
Teilen

Einer der unbestrittenen Stars des Song Contest in Wien war die Russin Polina Gagarina mit ihrem Hit "A Million Voices". Mit ihrem zweiten Platz ließ sie ihre Fans jubeln und holte für Russland die höchste Punktezahl, die das Land jemals beim Song Contest erreicht hat. Vitaly Milonov, ein russischer Politiker, hetzt nun gegen die schöne 28-Jährige: Polina habe Russland "verraten", weil sie einen "bärtigen Perversen in Frauenkleidern" namens Conchita Wurst umarmt hat.

 


Ein von Polina Gagarina (@gagara1987) gepostetes Video am 18. Mai 2015 um 8:04 Uhr




Einer der unbestrittenen Stars des Song Contest in Wien war die Russin Polina Gagarina mit ihrem Hit "A Million Voices". Mit ihrem zweiten Platz ließ sie ihre Fans jubeln und holte für Russland die höchste Punktezahl, die das Land jemals beim Song Contest erreicht hat. Vitaly Milonov, ein russischer Politiker, hetzt nun gegen die schöne 28-Jährige: Polina habe Russland "verraten", weil sie einen "bärtigen Perversen in Frauenkleidern" namens Conchita Wurst umarmt hat, berichtet die Seite .

Zu der Umarmung und einem Kuss auf die Wange kam es, als Conchita der Zweitplatzierten zu ihrem Erfolg gratuliert hatte. Polina postete das Erlebnis auf Instagram und lobte die talentierte, freundliche und intelligente Musikerin. Als bereits zu diesem Zeitpunkt viele Russen mit Beschimpfungen begannen, bekräftigte Polina ihre Aussagen und bat darum, doch etwas freundlicher zu sein.

Da dürften bei Milonov laut dem Song-Contest-Blog "Wiwibloggs" die Sicherungen durchgebrannt sein. Der Politiker gilt als einer der federführenden Kräfte der russischen Homosexuellen-Gesetze. Diese stellen es etwa unter Strafe, positiv über Homosexualität vor Minderjährigen zu sprechen oder darüber im Internet zu schreiben. In einem Statement verpackte der Politiker deswegen eine wahre Hassbotschaft gegen Polina und Conchita.

"Psychisch kranker Perverser"

"Wer gab ihr das Recht, Russland zu vertreten", heißt es gleich eingangs. Und weiter: "Warum hat Gagarina, eine verheiratete Frau, einen anderen Mann geküsst? Was ist so wunderbar daran, einen psychisch kranken Perversen zu umarmen? Das war Absicht, weil das eine Bedingung des Contests ist, ein Land so tief wie möglich, entschuldigt mich, in die Euro-Scheiße zu drücken, indem vulgäre Maßnahmen verwendet werden, um die Jugendlichen zu beeinflussen."

In diesem Tonfall geht es über mehrere Sätze weiter. Schließlich heißt es: "Sie ist eine Verräterin an ihrem Mutterland - sie verriet Russland ... Sie sollte eine Propagandistin für die westlichen sodomitischen Werte werden."

Milonov selbst ist einer der kontroversesten Politiker Russlands. 2013 forderte er, dass homosexuelle Athleten bei den Olympischen Spielen in Sotschi verhaftet werden sollten, und versuchte, landesweit ein Verbot von nackten Oberkörpern in der Öffentlichkeit bei Männern und Frauen durchzusetzen. Tausende Russen haben bereits eine Online-Petition gegen den Politiker unterschrieben.