Szene

"Polizeiruf 110"-Star Wolfgang Winkler ist tot

Der "Polizeiruf 110"-Star Wolfgang Winkler ist tot. Der deutsche Schauspieler verstarb im Alter von 76 Jahren.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Große Trauer um Wolfgang Winkler! Der deutsche Schauspieler ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Der Intendant des Neuen Theaters ins Halle, Matthias Brenner, teilte die Nachricht per Facebook mit.

"Mein Kollege und Freund Wolfgang Winkler ist gestorben! Ich habe es gerade während der Vorstellung DreiGroschenOper erfahren und bin sehr bestürzt und bewegt! Ein so wunderbarer Mensch, der mir mein ganzes Berufsleben wichtig und teuer war!", heißt es auf Facebook.

"Polizeiruf 110" und "Rentnercops"

Wolfgang Winkler erlangte mit seiner Rolle in der Krimi-Serie "Polizeiruf 110" große Bekanntheit. Von 1996 bis 2013 verkörperte er in der Serie den Hauptkommissar "Herbert Schneider".

Ab 2015 war der Schauspieler auch in der Serie "Rentnercops" zu sehen. Darin spielte er neben seinem Kollegen Tilo Prückner ebenfalls eine Hauptrolle.