Österreich

"Poller-Posse" in der Josefstädter Pfeilgasse

Wirbel um einen Pfosten mitten am Radweg: Wegen Beschwerden wurde der Poller nach knapp vier Wochen wieder abmontiert!

Heute Redaktion
Teilen
Der umstrittene Poller beim Tigerpark in der Pfeilgasse wurde Anfang der Woche schon wieder entfernt.
Der umstrittene Poller beim Tigerpark in der Pfeilgasse wurde Anfang der Woche schon wieder entfernt.
Bild: privat

Pfosten oder nicht? Die Klärung dieser Frage ging für den umstrittenen Poller am Radweg Pfeilgasse schlecht aus. Der Poller war im September beim Tigerpark montiert worden – laut Bezirksvorstehung Josefstadt aus "Sicherheitsgründen". Jetzt ist er weg.

"Skandal-Poller" kostete mit Aufstellen und Abmontieren 500 Euro

Als "Skandal-Poller" hatte Heribert Rahdjian von "Echt Josefstadt" den Pfosten kritisiert, wegen der "Gefahr, dass Radler anfahren". Skurril: Nach dem Wirbel wurde die Eisenstange diese Woche nach nur einem Monat abmontiert. "Es gab Beschwerden", heißt es aus der Bezirksvorstehung. Gesamtkosten der "Poller-Posse": Rund 500 Euro.

Und: Falls der launenhafte Bezirk den Poller (Wert: 70 Euro) doch wieder montieren will, wird er von der MA28 aufgehoben...