Szene

"Pool Champion": Das große Finale

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Vier Kandidaten wollen am Freitagabend ab 20.15 Uhr "Pool Champion 2013" werden: Magdalena Brzeska tritt gegen ihre drei männlichen Konkurrenten Massimo Sinató, Konny Reimann und Carsten Spengemann an - aber nur eine prominente Wasserratte kann den Pokal mit nach Hause nehmen! Wer kann im großen Finale von "Die Pool Champions" überzeugen?

Vier Kandidaten wollen am Freitagabend ab 20.15 Uhr überzeugen?

Zum letzten Mal müssen die Kandidaten beim Synchronschwimmen und Wasserspringen zeigen, was sie in den letzten Wochen von echten Profis lernen konnten. Wer wächst ein letztes Mal über sich hinaus – und für wen endet der Wettbewerb mit einem Bauchplatscher? Eines ist schon jetzt sicher: Die Kandidaten werden noch einmal alles geben, um Fachjury und Zuschauer mit ihren Darbietungen zu verzaubern.

Eine gemeinsame Wasserballett-Kür im Finale

Im Finale kommt es zum großen Synchronschwimmen der Stars: Alle vier verbliebenen Kandidaten präsentieren eine aufwändige, gemeinsame Wasserballett-Kür. Wer schwimmt aus der Reihe und wer bleibt im Takt? In der letzten Show bekommen die Kandidaten prominente Unterstützung von erfahrenen Profi-Springern, die alle Teilnehmer der Olympischen Spiele oder nationaler und internationaler Meisterschaften waren. Gemeinsam mit den "Pool Champions"-Titelanwärtern präsentieren die Top-Springer verschiedene Synchronsprünge. Welcher Kandidat macht neben einem echten Profi eine gute Figur?

Alle vier Finalisten eine Einzel-Kür in der Disziplin Synchronschwimmen: Bewegungs-Meisterin Magdalena Brzeska will die Zuschauer mit "Beneath Your Beautiful" von Labrinth und Emeli Sandé verzaubern. Konny Reimann wird zum kämpferischen "Rocky" Reimann – er gibt schwimmt zum Survivor-Hit "Eye Of The Tiger" um den Sieg. Showman Massimo Sinató liefert wieder Unterhaltung vom Feinsten: Von ihm gibt es eine spritzige Wasserballett-Kür zum Robbie Williams-Kracher "Let Me Entertain You".

Außerdem wird Carsten Spengemann zum "Rolling Stone" der Aqua-Gymnastik: Er schwimmt zu "Sympathy For The Devil" – eine teuflische Kampfansage vom "Swim-Off"-Meister an seine Konkurrenten! Die Stars haben ihre Ängste überwunden und sind bis an ihre Grenzen geschwommen, doch am Ende liegt die Entscheidung in der Hand der Zuschauer: Wer hat sich mit seinen Leistungen den "Pool Champions"-Pokal verdient und darf am Freitagabend triumphieren?