"Prometheus 2", "Blade Runner 2": Neue Plot Details

Die Sequels zweier Filme von Ridley Scott werden demnächst gedreht. "MTV News" verriet der renommierte Regisseur nun einige Details zum Plot von "Prometheus 2" und "Blade Runner 2". Wann die Science-Fiction-Streifen ins Kino kommen ist noch ungewiss.
Die Sequels zweier Filme von Ridley Scott werden demnächst gedreht. "MTV News" verriet der renommierte Regisseur nun einige Details zum Plot von "Prometheus 2" und "Blade Runner 2". Wann die Science-Fiction-Streifen ins Kino kommen ist noch ungewiss.

) in die unbekannten Weiten des Weltalls reist.

Auf die Frage, ob "Prometheus 2" an die Ereignisse des ersten Teils anschließen wird, antwortete der Regisseur: "Das musst du machen. Du kannst keine [Hauptfigur] haben, die in die nächste Galaxie verschwindet und eine [andere], der immer noch der Kopf fehlt."

Darüber hinaus machte Scott auch schon konkretere Andeutungen zur Handlung der Fortsetzung: "Sobald der Kopf wieder mit etwas verbunden ist, ist er wirklich gefährlich, aber auch sehr verführerisch. Vielleicht überredet er sie ja, ihm zu helfen, den Kopf wieder anzubringen."

"Blade Runner 2"

als Richard Deckard auf Androidenjagd. Er soll nun auch im zweiten Teil mitspielen.

Laut Scott bezieht sich die Fortsetzung "sehr stark auf Teil eins. Ich mache nicht nur ein Sequel mit jeder Menge Action und schaue wie weit man mit den Spezialeffekten gehen kann. Das kannst du nicht machen. Mit 'Blade Runner' sind wir in einer sehr glaubwürdigen Zukunft gelandet."

Scott sagte weiters: "Ich denke, die Hauptsache ist, das Design beizubehalten. Sonst würgst du die Glaubwürdigkeit des Gesehenen ab. Bei einer Explosion, die zu groß ist, denkst du dir 'Wie hat der das überlebt?', und das wirft dich aus dem Film."
Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen