Szene

"Prometheus"-Sequel ohne Hauptdarstellerin Rapace

Heute Redaktion
Teilen

In Ridley Scotts "Prometheus" spielte sie die Hauptrolle. Entgegen erster Berichte soll Noomi Rapace aber nun nicht in der Fortsetzung "Alien: Covenant" zu sehen sein.

Mit -Universum ein. Der Film wird als Grundstein für weitere Sci-Fi-Horror-Streifen dienen, die die Vorgeschichte der berühmten Weltraum-Bestien erzählen. Hauptdarstellerin Noomi Rapace ist jedoch nicht mehr mit an Bord.

verriet, wird Noomi Rapace nicht in "Alien: Covenant" zu sehen sein.

Rapace verkörperte in "Prometheus" die Wissenschaftlerin Elizabeth Shaw, die in den Tiefen des Weltraums auf die außerirdische Rasse der Engineers trifft. Diese scheinen sowohl die Menscheit, als auch tödliche Killer-Organismen (die Aliens aus den gleichnamigen Filmen mit ) fort.

Die ersten Meldungen der "Prometheus"-Fortsetzung bestätigten Rapace und Fassbender in ihren angestammten Rollen. Nach aktuellem Stand sind aber nur Fassbender und Franchise-Neuzugang Katherine Waterston fixe Bestandteile des Casts. Weiterhin unklar bleibt, ob die Aliens in ihrer eigenen Vorgeschichte auftauchen werden. Ridley Scott hatte dies von der Hand gewiesen - allerdings bevor er den Titel in "Alien: Covenant" umbenannte.

Über den Plot des Films ist bislang wenig bekannt: Das Schiff Covenant (mit Katherine Waterstons Figur an Bord) findet auf einem scheinbar paradiesischen Planeten den gestrandeten Androiden David vor. Die Crew ahnt nicht, welche Gefahren in der unbekannten Umgebung auf sie lauern.