Szene

"Promi Big Brother": Daniel Köllerer ist raus!

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitagabend, 21. August, wurde der erste "Promi Big Brother"-Bewohner vom Publikum und den anderen Kandidaten nach Hause geschickt: Getroffen hat es Austro-Kandidat Daniel Köllerer.

Am Freitagabend, 21. August, wurde der erste "Promi Big Brother"-Bewohner vom Publikum und den anderen Kandidaten nach Hause geschickt: Getroffen hat es Austro-Kandidat Daniel Köllerer.

erhielt sechs Nominierungen, It-Girl Nina Kristin sogar sieben.

Die Zuschauer schickten den Ex-Tennisprofi nach Hause - er musste das "Promi Big Brother"-Haus verlassen und nahm es gelassen: "Ich bin wie ich bin und hab' mich auch im Haus für nichts und niemanden verbogen", so Köllerer nach seinem Auszug. "Für mich ist nur wichtig, dass ich mich noch zu jeder Zeit im Spiegel anschauen kann. Unterm Strich habe ich zehn geile Tage im 'Promi Big Brother'-Haus verbracht." Nina Kristin hingegen wäre gerne gegangen und weinte nach der Entscheidung der Zuseher.

Zuvor haben die "Oben"-Bewohner entschieden und wählten Kellerkind Menowin Fröhlich zu sich in den Luxus. It-Girl Nina Kristin hingegen durfte nur einen Tag lang im Luxus schwelgen: Sie wurde durch die Zuschauer am Freitagabend wieder zurück in den Keller geschickt.

Heulsuse musste gehen

Dass "Crazy Dani" gehen musste, war wenig überraschend: Der Ex-Tennisprofi hatte im Haus immer wieder für Aufsehen gesorgt. Erst war er der erste der Bewohner, , weil seine Tochter Lilli (4) nicht mit ihm feiern konnte.

Ausschlaggebend für seinen Rauswurf könnte gegen Mitbewohner Menowin Fröhlich gewesen sein: Die beiden sollten beim "Speed Scrabble" möglichst schnell sieben Wörter bilden, Daniel schummelte. Als Strafe wurde er erst sofort vom Luxusbereich in den Keller geschickt, am Abend schickte ihn das Publikum nach Hause.

Aktuelle Bewohner "Oben": Judith Hildebrandt, David Odonkor, Nino de Angelo, Anja Schüte, Wilfried Gliem, Menowin Fröhlich

Aktuelle Bewohner "Unten": Michael Ammer, Julia Jasmin Julia Jasmin Rühle, Sarah Nowak, Désirée Nick, Nina Kristin

;