"Promi Big Brother": Jenny Elvers' Alkoholbeichte

Bild: SAT.1
Am Sonntagabend sprach Jenny Elvers-Elbertzhagen in "Promi Big Brother" auf SAT.1 über ihre Alkoholsucht und darüber, wie ernst die Lage tatsächlich war. Im Gespräch mit Marijke Amado, Jan Leyk und Boxer Manuel Charr gab sie zu: "Die haben mir nur noch zwei Monate zu leben gegeben."
Am Sonntagabend sprach über ihre Alkoholsucht und darüber, wie ernst die Lage tatsächlich war. Im Gespräch mit Marijke Amado, Jan Leyk und Boxer Manuel Charr gab sie zu: "Die haben mir nur noch zwei Monate zu leben gegeben."

. Spätestens seit ihrem öffentlichen Alkoholabsturz in einer NDR-Talkshow, ist sie den meisten ein Begriff.

Ihr Einzug in das "Promi Big Brother"-Haus dürfte den einen oder anderen Zuschauer verwundert haben. Immerhin hat Jenny Elvers-Elbertzhagen erst gerade einen kräftezehrenden Alkohol-Entzug hinter sich gebracht. Im Gespräch mit ihren Mitbewohnern Marijke Amado, Manuel Charr und Jan Leyk verriet die 41-Jährige, wie sehr der Alkohol ihr Leben dominierte.

Jenny Elvers spricht ganz offen

Zunächst fragte Amado, ob Jenny denn auch schon morgens getrunken habe. Elvers-Elbertzhagen erklärte: "Ich konnte nicht mal die Zähne putzen, ohne was zu trinken. Erst wenn ich zwei bis drei Gläser getrunken hatte, habe ich funktioniert, vorher habe ich gezittert, aber danach hat man mir nichts angemerkt." Weiter berichtete sie, wie sehr sie die Trennung von ihrem Mann verletzt habe: "Ich habe noch ganz viele blaue Flecken auf der Seele, die verblassen langsam." Der körperliche Entzug sei heftig gewesen. "Ich hatte fast multiples Organversagen und wäre einfach nicht mehr aufgewacht." Von dieser Ernsthaftigkeit der Situation waren alle geschockt.

Container-Bewohner zeigen viel Mitgefühl

Container-Mutti Marijke Amado sagte schließlich: "Ich wusste nicht, dass sie nur noch zwei Monate zu leben hat." Jan Leyk ergänzte: "Es war ein sehr bewegendes Gespräch. Ich muss echt den Hut davor ziehen, dass jemand, der so in der Öffentlichkeit steht, die Hosen runter lässt." Und Boxer Manuel verkündete an Jenny gewandt: "Die Vergangenheit wird nicht mehr zurückkommen. In drei Tagen hast du Jahrestag und den feiern wir wie deinen Geburtstag!"

Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen