Österreich

"Maskenmann" überfällt Welser Nacht-Tankwar...

Heute Redaktion
Teilen

Der neue Job als Tankwart brachte Marin K. (19) aus Wels wenig Glück: In der Nacht zum Montag drang ein maskierter Mann in den Verkaufsraum der Ecodrom-Tankstelle an der Welser Boschstraße ein, zückte ein Messer und zwang den eingeschüchterten Angestellten, die Kasse zu leeren. Der Räuber entkam mit 2000 Euro.

Es ging alles blitzschnell: Gegen 22.05 Uhr stürmte der athletisch gebaute, etwa 175 bis 180 Zentimeter große und mit einer Motorradhaube maskierte Mann in den Verkaufs-und Kassenraum, versetzte dem verdutzten Nacht-Tankwart einen Stoß und bedrohte ihn daraufhin mit einem Fleischermesser mit weißem Griff. Marin hat erst im Juni seinen Dienst bei der zuvor noch nie überfallenen Tankstelle angetreten, erzählt Ecodrom-Managerin Anna Malina (26). Der junge Mann musste die Spätschichteinnahmen herausgeben.

Der Täter - er trug eine Tarnjacke mit Kapuze, ein weißes T-Shirt und weiße Sportschuhe - flüchtete unerkannt. Das Landeskriminalamt Oberösterreich ersucht um Hinweise unter: Tel.: 059133/40 33 33Carlo Korosa

;