Österreich

"Prügelnacht" im Innviertel

Heute Redaktion
Teilen

Vollmond und dazu reichlich Alkohol - gleich zweimal mussten Innviertler Exekutivbeamte am Wochenende zu regelrechten Gewalt-Exzessen in Aspach (Bez. Braunau) und Utzenaich (Bez. Ried) ausrücken, vier Verletzte in die Krankenhäuser eskortieren!

Einmal mehr spielten sich vor der Aspacher Disco Tanzer Gewaltszenen ab: Nachdem der schwer alkoholisierte Schlosser (25) aus Roßbach aus dem Tanzlokal verwiesen worden war, prügelte der ungebetene Gast mit einer Schneestange auf einen Türsteher (21) ein, verletzte auch einen unbeteiligten Lokalbesucher. Zwei Security-Mitarbeiter konnten den Tobenden überwältigen, bis zum Eintreffen der Polizei auf dem Boden fixieren - Abtransport in Handschellen!

Pfefferspray, Fausthiebe, blutig geschlagene Gesichter: Aus noch unbekannter Ursache gerieten sich die Besucher eines Albaner-Clubs in Utzenaich in die Haare. Nach der Polizei Aurolzmünster waren Rieder Spitalsärzte am Zug.