Österreich

Unerwiderte Liebe: Reifenstecher (28) gefasst

Seit September wurden in Leobersdorf die Reifen von 29 Fahrzeugen aufgeschlitzt. Nun wurde der 28-jährige Täter gefasst.

Heute Redaktion
Teilen
Aus unerwiderter Liebe soll der 28-Jährige auf die Autoreifen eingestochen haben (Symbolbild).
Aus unerwiderter Liebe soll der 28-Jährige auf die Autoreifen eingestochen haben (Symbolbild).
Bild: iStock

Auf die Reifen von 29 Fahrzeugen war in Leobersdorf zwischen September und November, in der Leobersdorfer Hauptstraße, der Wiener Neustädter Straße und der Mühlgasse, über Nacht mit einem Messer eingestochen worden. Es wurde vermutet, dass mehrere Vandalen hinter der Tat stecken würden, jetzt wurde ein junger Mann (28) aus Enzesfeld (Baden) gefasst.

Bitter: aus unerwiderter Liebe soll er die Taten ganz alleine verübt haben. Seine Angebetete habe in einer der betroffenen Straßen gewohnt. Der entstandene Schaden soll knappe 10.000 Euro betragen. "Der junge Mann zeigt sich geständig und möchte für den Schaden aufkommen. Viele der Autobesitzer haben keine ausreichende Versicherung für eine Beschädigung dieser Art und mussten die Reparatur selbst bezahlen, bei sieben Autos schlug er sogar zweimal hintereinander zu", sagt Polizeikommandant Wolfgang Heihs aus Leobersdorf in einem Interview gegenüber Radio SOL. Der Täter wurde auf freiem Fuß angezeigt, Fluchtgefahr bestünde nicht.

(Ros)