Szene

"Rock in Vienna"-Festival auf der Donauinsel

Heute Redaktion
Teilen

Lange hat man sich mit Details zum geplanten Rockfestival im Juni 2015 in Wien zurückgehalten. Am frühen Mittwochnachmittag wurden nun die ersten Geheimnisse im Rahmen einer Pressekonferent preisgegeben.

Lange hat man sich mit Details zum geplanten Rockfestival im Juni 2015 in Wien zurückgehalten. Am frühen Mittwochnachmittag wurden nun die musikalische Bombe zum Platzen gebracht und erste Fakten zum bekanntgegeben.

Die Musikstadt Wien hat endlich ihr eigenes, großes Rock-Festival. Vom 4. bis 6. Juni 2015 werden sich in der Bundeshauptstadt große Namen die E-Gitarre in die Hand drücken. Im Vorfeld wurden auf Facebook hinter vorgehaltener Hand schon Weltstars für das "Rock In Vienna" genannt.

Großaufgebot an Weltstars

Das trifft auch zu: Metallica, Muse, Kiss, Limp Bizkit, Incubus und Faith No More fahren die Veranstalter ebenso wie Body Count ft. Ice-T, Arcane Roots und Testament. In den kommenden Wochen werden weitere Bands bekannt gegeben. Zu dem Festival werden Musikfans aus ganz Europa erwartet, denn Metallica gibt etwa 2015 nur drei Europa-Konzerte. Neben Wien stehen die Gruppe auch noch am Nürburgring und in München auf der Bühne.

will man sich allerdings nicht sehen.

Ticket-Verkauf startet

Tickets gibt es ab 6. November, 9 Uhr. Erst gelangen auf 5.000 Stück limitierte "Special" Karten um 169,90 Euro in den Verkauf, danach gibt es die "Normaltickets" zum Preis von 199 Euro zu kaufen. Pro Tag erwarten sich die Veranstalter rund 50.000 Besucher. Die Donauinsel soll für das Festival außerdem eine Campingmöglichkeit für 5.000 Personen bieten. Auch ein "umfangreiches Rahmenprogramm" sei geplant.