Österreich

"Rock in Vienna" ging entspannt und friedlich über d...

Heute Redaktion
Teilen

Das "Rock in Vienna"-Festival ging am Samstagabend ohne gröbere Zwischenfälle zu Ende. Die Großveranstaltung auf der Donauinsel, die an drei Tagen von mehr als 80.000 Menschen besucht wurde, war aus polizeilicher Sicht friedlich und entspannt.

Das "Rock in Vienna"-Festival ging am Samstagabend ohne gröbere Zwischenfälle zu Ende. Die Großveranstaltung auf der Donauinsel, die an drei Tagen von mehr als 80.000 Menschen besucht wurde, war aus polizeilicher Sicht friedlich und entspannt.

Laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann waren pro Tag zwischen 100 und 150 Beamten für die Sicherheit der Festivalbesucher in und rund um das Gelände zuständig.

Insgesamt gab es an den drei Tagen 16 Anzeigen wegen Diebstahl, eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, 64 Anzeigen wegen dem Suchtmittelgesetz, eine Anzeige wegen Körperverletzung und zwei Anzeigen wegen Verwaltungsübertretungen.

Auf dem Veranstaltungsgelände kam es zu keiner einzigen Festnahme. Aus polizeilicher Sicht kann man von einem "friedlichen und entspannten" Festival sprechen, so Michaela Rossmann von der LPD Wien gegenüber "Heute.at".