Szene

"Rock in Vienna"-Line-up komplett: die neuen Acts

Das Line-up für das Rock in Vienna vom 2. bis 5. Juni 2017 ist komplett. Am Montag wurden die beiden letzten Bands bekannt gegeben.

Heute Redaktion
Teilen

Veteranen kennen sie als Itchy Poopzkid, am Rock in Vienna werden Sibbi, Panzer und Max unter ihrem neuen Namen Itchy auftreten. Nachdem Fans den Bandnamen seit Jahren abkürzten, lassen jetzt auch die Mitglieder selbst die zweite Hälfte weg. Mit ihren mittlerweile 7. Studioalbum "All We Know" kommen sie am 4. Juni auf die Donauinsel.

Einen Tag davor, am 3. Juni, schauen Fatherson vorbei. Nicht verzweifeln, wenn der Name noch unbekannt ist. Man könnte ihn sich allerdings für die Zukunft merken. Die drei Schotten begeisterten am SXSW und gingen dann auf England-Tour.

Die Headliner des Rock in Vienna 2017 sind Macklemore und Ryan Lewis (Freitag), Kings of Leon (Samstag), Deichkind (Sonntag) und Die Toten Hosen (Montag). - Das vollständige Line-up

- TICKETS

Rock in Vienna: 2. bis 5. Juni 2017 (lam)

Mehr zum Thema