Österreich

"Rocky" bekommt auf Zentralfriedhof Mausoleum

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: PID/ Horst Lassnig

Vor eineinhalb Jahren starb Slobodan Markovic Liebling "Rocky". Zehn Jahre lang war der Pekinesen-Rüde sein treuester Begleiter. "Er war mein Ein und Alles", erzählt Markovic.

Vor eineinhalb Jahren starb Slobodan Markovic’ Liebling "Rocky". Zehn Jahre lang war der Pekinesen-Rüde sein treuester Begleiter. "Er war mein Ein und Alles", erzählt Markovic.

Klar, dass für den Campingplatz-Aufseher nach "Rockys" Tod weder die Tierkörperverwertung noch das Tierkrematorium in Frage kam. Daher erwarb er ein Grab am Wiener Tierfriedhof neben dem Zentralfriedhof in Simmering. Von den immerhin 176 Tiergräbern ist jenes von "Rocky" das größte. Für Markovic aber noch nicht groß genug: Jetzt plant er sogar die Errichtung eines Mausoleums für seinen toten Vierbeiner.

Der Wiener Tierfriedhof ist übrigens nicht nur die letzte Ruhestätte für Hunde und Katzen. "Auch ein Hamster, zwei Meerschweinchen, ein Kaninchen und sogar ein Nymphensittich sind hier begraben", weiß Chef Hermann Hahner, der auf Wunsch auch Trauerreden hält. Infos: tfwien.at.