Österreich

"Roller-Rowdy fuhr meine Mutter im Resselpark um!"

Edith A. (89) macht jeden Tag einen Spaziergang in der City. Am 10. Oktober wurde sie im Resselpark von einem Scooter-Fahrer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

"Beim Aufstehen habe ich noch irrsinnige Schmerzen", erzählt Edith A. im "Heute"-Gespräch. Am 10. Oktober machte die Pensionistin wie immer ihren täglichen Spaziergang in der City rund um Resselpark und Karlsplatz.

Gegen 16.30 Uhr raste ein junger Scooter-Fahrer (ca. 20 bis 35 Jahre alt) in der Nähe des Wien Museums auf dem Gehweg, erwischte die alte Dame, die mit einem weißen Mantel und weißer Kappe bekleidet war, mit seiner Umhängetasche – sie stürzte: "Ich habe noch versucht auszuweichen, aber es ging nicht", meint Edith A.

Rowdy schrie: "Kannst du nicht aufpassen?"

Statt der 89-Jährigen zu helfen, schrie der Rowdy nur: "Kannst du nicht aufpassen?!", so die Wienerin. Dann fuhr der große, kräftige Mann einfach davon. Ein holländisches Touristenpaar und ein Wiener halfen der verletzten Frau, sie wurde mit einem Oberschenkelhals-Bruch ins Spital gebracht und dort operiert.

Ihr Sohn, Stephan A., hat bei der Polizei schriftlich Anzeige erstattet, sucht nun nach Zeugen des Unfalls: "Für konkrete Tipps, die zum Täter führen, stelle ich eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro zur Verfügung", erklärt der Kunsthändler aus der City.

Picture

Hinweise bitte an [email protected]