Szene

"Romper Stomper" wird als TV-Serie adaptiert

Geoffrey Wright, der Drehbuchautor und Regisseur von "Romper Stomper", will das Projekt umsetzen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das australische Filmdrama "Romper Stomper" (1992) mit Russell Crowe in der Hauptrolle soll laut "Hollywood Reporter" als Fernsehserie adaptiert werden. Drehbuchautor und Regisseur Geoffrey Wright will das Projekt umsetzen.

Die Story

Die Handlung dreht sich um eine Gruppe von neonazistischer Skinheads, die regelmäßig Ausländer verprügeln. Als sich der Protagonist in eine junge Frau verliebt und sich die Opfer zur Wehr setzen, eskaliert die Situation.

"Das spannende Krimi-Drama/politische Thriller untersucht Formen von Extremismus und folgt dabei Wrights Filmklassiker im Bezug auf seine Themen und Geschichten. Diesmal folgt die Serie einer neuen Generation von Rechtsextremen und deren antifaschistischen Gegenparts, deren multikulturellen Standards sie auseinander zu reißen drohen.", so beschreibt der "Hollywood Reporter" die Serie.

Der Cast

Zu den Darstellern zählen Jacqueline McKenzie und Dan Wyllie, die bereits damals im Film mitgespielt haben. Auch einige neue Schauspieler sind mit dabei, unter anderen David Wenham ("Der Herr der Ringe: Die zwei Türme") und Lachy Hulme ("Matrix Reloaded"). Russell Crowe wird in der TV-Serie vermutlich nicht mitspielen. 2018 soll die sechsteilige Serienadaption von "Romper Stomper" beim australischen Streaminganbieter Stan ausgestrahlt werden. (LM)