Szene

"Rounder Girl" Lynne Kieran plötzlich verstorben

Das Rounder-Girl Lynne Kieran ist in der Nacht auf Sonntag im Alter von 53 Jahren verschieden. Die Ursache ist noch unbekannt.

Heute Redaktion
Teilen

Laut ihrer Bandkollegin Tini Kainrath wird derzeit die genaue Todesursache der Musikerin untersucht. Am Donnerstag sangen die Drei noch gemeinsam in der Reformierten Stadtkirche in der Dorotheergasse, am Samstag traten sie laut Programmplan in Purkersdorf auf. Am 4. Dezember postete die gebürtige Engländerin über einen bevorstehenden Charity-Auftritt "We play for Help", der am 10. Dezember in der Wiener Stadthalle stattfinden sollte: "Wir sind dabei" :-)". 

Lynne wird diesen Auftritt nicht mehr erleben.

Das Vokal-Trio stand seit 1993 gemeinsam auf der Bühne. 2000 nahmen sie in Stockholm am Eurovisions-Songcontest teil.

Das Talent der aus London stammende Lynne reichte von Oper bis Soul. Ihre klassisch aus­ge­bildete Stimme be­ein­druckte in zahl­reichen Musicals, wie "Porgy and Bess", "Little Shop Of Horrors" und "Hair".

Lynne arbeitete unter Anderen für Ostbahn Kurti, Hubert von Goisern, Gloria Gaynor und Barry Manilow und gründete - mit Eddie Cole - die Aufsehen er­regende Funk und Soul Band "Prime Cut".

Lynnes Kom­po­sitionen und Arrangements reichten von Klassik bis Dance, wie zB. "Count Basic", deren erste Hits von Lynne mitkomponiert und gesungen wurden.

Das Vokal-Trio "The Rounder Girls" begeistert seit 1993 sein Publikum in ganz Europa. Mit ihrer elektrisierenden Stimmkraft und souveränen Bühnenpräsenz bilden Tini Kainrath (A), Kim Cooper (USA) und Lynne Kieran (GB) eine unvergleichliche Einheit aus leidenschaftlicher Musikalität, stilsicherer Eleganz und Spaß.

Ihr Repertoire umfasst Soul, Blues & Gospel, teils mit Klavierbegleitung.