Szene

'Rush' ging leer aus, Stars hatten trotzdem Spaß

Heute Redaktion
Teilen

Bei den SAGs, den Screen Actor Guild Awards, ging Daniel Brühl schon wieder einmal leer aus. Die Stars amüsierten sich trotzdem. Vor allem Emma Thompson lachte sich schief - sie entwickelte sich zum Red Carpet Schreck.

Das zweite Highlight war wieder einmal Jennifer Lawrence, die in einer Glitzer-Dior-Robe über den Red Carpet stolzierte. Als die Fotografen losknipsten, sorgte die Schauspielerin für Gegröhle, weil sie die Paparazzia auf ihre "Achsel-Vagina" aufmerksam machte. Gemeint war das Fett, dass in Wirklichkeit jede Frau am Oberarm hat. Jennifer gefällt ihres halt nicht.

Ach ja, Gewinner gab es auch. Die Auszeichnungen gelten als . Wer hier gewinnt, hat beste Chancen auf die Academy Awards:


Die Gaunerkomödie "American Hustle" wurde bester Film und räumte auch den Preis für die beste schauspielerische Leistung eines Ensembles ab, der als der wichtigste der "SAG-Awards" gilt
Schauspieler Matthew McConaughey bekam den "SAG-Award" für die beste männliche Hauptrolle in "Dallas Buyers Club"
Cate Blanchett gewann für die beste weibliche Hauptrolle im Woody Allen-Film "Blue Jasmine".
Beste Nebendarstellerin wurde Lupita Nyong'o für ihre Rolle in dem Sklavendrama "12 Years a Slave".
Der Preis für den besten Nebendarsteller ging an Jared Leto, der in "Dallas Buyers Club" einen aidskranken Transsexuellen spielt
Bei den Fernsehpreisen konnten die Serien "Breaking Bad" und "Modern Family" je zwei Auszeichnungen abräumen
Maggie Smith räumte den Preis für die beste schauspielerische Leistung in einer Drama-Serie für "Downton Abbey" ab, war aber selbst bei der Verleihung in Los Angeles anwesend
Julia Louis Dreyfus gewann für ihre Rolle in der Comedy-Serie "Veep"
Helen Mirren bekam eine Trophäe für ihre Rolle in dem TV-Film "Phil Spector"
Michael Douglas für seine in dem TV-Film "Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll"


Die Gewinner der "SAG-Awards", die in diesem Jahr bereits zum 20. Mal vergeben wurden, werden von den mehr als 100.000 Mitgliedern der US-Schauspielervereinigung bestimmt. Es werden ausschließlich schauspielerische Leistungen gekürt.

Mehr Inos: