Welt

"S-Bahn-Schubser" ist nun ausgeforscht

Heute Redaktion
Teilen
Schubser ausgeforscht
Schubser ausgeforscht
Bild: Bundespolizei

Mit einem Fahndungsfoto suchte die Polizei in München nach dem "S-Bahn-Schubser". Er soll einen 63-Jährigen schwer verletzt haben. Jetzt wurde der Täter gefasst.

Der brutale Übergriff auf einen 63-Jährigen in der S-Bahn schockte im November ganz München. Zwei junge Männer hatten einen Pensionisten am 21. November kurz nach 20 Uhr geschlagen, getreten und schließlich aus der S-Bahn-Garnitur auf den Bahnsteig gestoßen, wo er schwer verletzt liegen blieb.

Ddie Polizei suchte mit einem Foto nach einem der Verdächtigen.

Das Handyfoto stammte von einer Zeugin, die sich bei der Polizei gemeldet hatte. Ein zunächst nicht näher benannter 27-jähriger Münchner hat außerdem eine Belohnung von 1.000 Euro auf Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des "S-Bahn-Schubsers" führen.

Personenbeschreibung

Laut Polizei war der Verdächtige Teil einer Personengruppe aus rund zehn Deutschen im Alter zwischen 17 bis 19 Jahren. Der Tatverdächtige auf dem Foto hatte rote Haare und ist ungefähr 1,80 Meter groß und zwischen 17 und 19 Jahren alt.

Einen Tag später dann der Fahndungserfolg (12 Hinweise gingen ein): Der Gesuchte konnte ausfindig gemacht werden, es handelt sich um einen 17 Jahre alten Schüler. Bei der Befragung stritt er eine Tatbeteiligung allerdings ab,

Die Bilder des Tages

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (red)