Österreich

"Salatpiraten" kapern öffentlich zugängliche Fläche!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

1.750 Euro Förderung haben die "Salatpiraten" von der MA 42 für einen Gemeinschaftsgarten bekommen. Entstanden ist dieser in der Kirchengasse - "geschützt" durch einen Bretterverschlag.

1.750 Euro Förderung haben die "Salatpiraten" von der MA 42 für einen Gemeinschaftsgarten bekommen. Entstanden ist dieser in der Kirchengasse – "geschützt" durch einen Bretterverschlag.

Anrainer üben Kritik, denn: Laut einem Schild am Eingang ist das Betreten der früher öffentlich zugänglichen Grünfläche nur mehr Mitgliedern des Vereins (Motto: "Freiflächen plündern, Schätze säen") erlaubt. Die MA 42 zeigt sich verwundert. Mit dem Verein sei vereinbart, dass die Fläche jederzeit für die Öffentlichkeit zugänglich sein müsse.