Österreich

"Sammler" bunkerte eine Tonne Munition in Wohnung

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei fand am Freitagmorgen im Zuge einer Wohnungsräumung in der Gablenzgasse ein Waffenlager mit fast einer Tonne Munition. Der 73-jährige Eigentümer gab an, leidenschaftlicher Waffensammler zu sein. Auch Kriegsmaterial und verbotene Waffen wurden sichergestellt.

Einen ungewöhnlichen Fund machte ein Räumungsunternehmen, das am Freitagmorgen mit der Räumung einer Wohnung in der Gablenzgasse beschäftigt war. Sie entdeckten ein regelrechtes Waffenarsenal und verständigten die Polizei.

Verbotene Waffen

Der Entschärfungsdienst rückte an und stellte 950 Kilo Munition, vier Faustfeuerwaffen, fünf Kilo Schwarzpulver, 27 Kilo Treibmittel, mehrere verbotene Waffen und diverses Kriegsmaterial sicher.

Sammelleidenschaft

Der 73-jährige Eigentümer der Wohnung gab an, leidenschaftlicher Waffensammler zu sein. Er soll nicht selbst in der Wohnung gelebt, sondern sie nur als Lager benutzt haben. Er wurde angezeigt.