Österreich

"San Carlo" nach Konkurs wieder erfolgshungrig

Heute Redaktion
Teilen

Die Meldung traf Feinspitze und Spitzen der Gesellschaft im Magen: Das Ristorante San Carlo in der Mahlerstraße, beste Adresse für verwöhnte Gaumen und Treff von Promis (Anna Netrebko, Maximilian Schell) und Politik (Werner Faymann) schlitterte im Oktober in den Konkurs.

Die Meldung traf Feinspitze und Spitzen der Gesellschaft im Magen: Das „Ristorante San Carlo“ in der Mahlerstraße, beste Adresse für verwöhnte Gaumen und Treff von Promis (Anna Netrebko, Maximilian Schell) und Politik (Werner Faymann) schlitterte im Oktober in den Konkurs.

Die Gründe: Chef Marco Cirillo hatte das Lokal vom verstorbenen Vater "mit einem Rucksack übernommen". Denn Senior Peppino machte zwar als Wirt eine Bella Figura, hatte beim Spiel aber wenig Glück. Dazu kam eine Baustelle direkt vor der Tür. Und "seit der Tratsch über die Insolvenz kursiert", so Padron Marco traurig, "glauben die Leute, wir haben zu".

Was nicht stimmt! Denn der sympathische Gastronom hat einen Investor gefunden. Gut für die Gläubiger. Fein für den Chef: "Wir machen weiter und ich bin voll motiviert." – Und zum Zungenschnalzen für die Szene.