"Sand-astische" Werke aus kleinen, feinen Körnchen

Das Disneyland Paris präsentiert zu seinem 25-jährigen Jubiläum eine spektakuläre "Sandstrand-Galerie.

Ein Strand in Belgien verwandelt sich von 24.6.- 10.9. in eine riesige Sand-Galerie aus überlebensgroßen Superhelden, Comicfiguren und Disney-Charakteren. Über den Skulpturen thront mächtig Cinderellas Schloss aus Sand.

Disney, Pixar, Marvel & Star Wars

Aus über 6.000 Tonen Sand bauen derzeit am Strand von Ostende 40 Künstler aus aller Welt eine beeindruckende Welt der Fantasie und Magie: und das nur aus Sand und Wasser! Thema: Disney, Pixar, Marvel und Star-Wars-Skulpturen, denn Disneyland Paris feiert sein 25. Jubiläum und lässt sich seine schönsten Figuren ins Stein, äh, Sand meiseln.

Tonnen von Sand am Strand

240 Trucks mit einem eigenen, speziellen Sand wurden für dieses Event auf eine Fläche von 10,000 m2 angeliefert, die Vorbereitungszeit war knapp ein Monat. Mittlerweile stehen 150 überlebensgroße Skulpturen (circa 2 bis 6 Meter Höhe) um das Schloss von Cinderella.

Das Festival ist das größte seiner Art und wurde 2010 sogar ins Guiness Buch der Rekorde aufgenommen.

Verboten sind: Das Berühren der Skulpturen und Hunde ohne Leine. Bleibt nur noch zu sagen: Möge der Sand mit euch sein.

Info

Disney Erinnerungen im Sand

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
BelgienWalt Disney

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen